E-Mail-Marketing - dauerhaftes Einkommen durch Kundenbindung...

Meine kostenlose Anleitung für deinen finanziellen Erfolg!

E-Mail-Marketing zur Gewinnsteigerung nutzen!

E-Mail Marketing ist längst Grundsatz und unerlässlich für das Marketing im Internet. Doch warum lassen immer noch so viele Marketer dieses Geld liegen und verzichten auf das E-Mail Marketing?
Die Antwort ist so einfach wie sinnfrei: Man möchte ja Geld sparen und seine Ausgaben möglichst niedrig halten!
Bei derartigen Aussagen fasse ich mir einfach an den Kopf, denn durch Sparen ist wohl noch kein Unternehmer reich geworden. Vielmehr liegt der Erfolg bzw. der Gewinn in der Investition. Diese Investition kann entweder Zeit, Arbeit oder Geld sein, keinesfalls aber der Drang zum Geldsparen.

Jetzt einen Monat kostenlos benutzen - GetResponse ist meine persönliche Empfehlung als Klick-Tipp-Alternative für wenig Geld!

So leicht erhöhst du deinen Gewinn durch
E-Mail-Marketing...

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Wir haben einem Kunden über unsere Webseite ein Produkt verkauft und er ist begeistert davon. Nehmen wir beispielsweise den Bereich Hundetraining. Wir haben unserem Kunden also einen online Lernkurs verkauft, indem er lernt seinen Hund zu erziehen. Nach dem Kaufabschluss bedanken wir uns bei dem Kunden und lassen ihn mit seinen neu gewonnenen Informationen zum Hundetraining allein.
Nach einer kurzen Zeit ist der Hund von unserem Kunden hervorragend erzogen und beherrscht bereits die Grundlagen des Trainings. Jetzt sucht der Kunde, der schon einmal im Internet eine gute Lösung für sein Problem gefunden hat, nach einer weiteren Trainingseinheit. Leider findet er im Internet nur Angebote, die ihm zu teuer erscheinen, da er die Qualität und den Inhalt des neuen Produktes noch gar nicht kennt.
Der Kunde verbleibt suchend oder wird sein Geld auf einer unseriösen Webseite los, die ihm die Lösung verspricht.

shadow-ornament

E-Mail Marketing als Dauerbrenner für Kundenbindung...

Mit einem Klick auf das Diagramm rechts kannst du dir meine E-Mail-Marketing Anleitung downloaden, um mit Sendinblue kostenlos Mails zu verschicken und deine Umsätze dauerhaft zu erhöhen!

So nutzt du E-Mail-Marketing für bestehende Kunden...

Ändern wir das Szenario doch einmal zu unseren Gunsten. Der Kunde hat beim Kauf des online Trainingskurses ein Angebot bekommen, bei dem wir ihm eine weitere Lektion völlig kostenfrei schicken, wenn er seine E-Mail Adresse auf unserer Webseite hinterlässt. Hier stimmt der Kunde zu und ist zufrieden mit dem weiteren gratis Trainingsmodul. Nach dem er das Training abgeschlossen hat und sein Hund die Grundlagen des Trainings begriffen hat, entsteht bei ihm der Wunsch nach einer Erweiterung des Kurses.

Beim alltäglichen Morgenkaffee checkt der Kunde seine Mails und ihm springt unsere E-Mail ins Auge, in dem wir ihm von unserer Erweiterung des Hundetrainingskurses erzählen! Der Kunde ist begeistert, genau das hat er gesucht! Die Angst, für sein investiertes Geld ein minderwertiges Produkt zu erhalten, ist völlig verschwunden, denn der Kunde kennt uns und unser Produkt bereits!

Der begeisterte Hundefan findet in der Mail von uns einen direkten Button, der ihn zum Bestellformular unseres Produktes führt! Es findet ein Kauf statt und der Kunde ist wiedereinmal glücklich. Das macht für uns in diesem Fall einen Umsatz von 80€, da wir dem gleichen Kunden ein zweites Produkt verkaufen.


Kostenloser Support an jeder Stelle

Du hast Fragen? Ich lerne aus den Fehlern, die andere machen und natürlich aus meinen eigenen. Stell mir deine Fragen rund ums Online Marketing an meine E-Mail (weiter unten) und ich helfe dir gerne weiter!